DsLinux

Stefan Sperling stsp at stsp.name
Sun Feb 26 12:00:26 CET 2012

On Sun, Feb 26, 2012 at 09:46:25AM +0100, Mott wrote:
> Hallo habe mir DsLinux auf meinen DSI gespielt . Mein Problem ist das
> ich versuche rc.defaults auf rc.conf zu kopieren und zu editieren leider
> klappt es nicht . Nach dem Kopiervorgang editiere ich es und bei einem
> Neustart ist rc.conf wieder leer , er speichert es nicht . Ich bekomme
> am Anfang immer eine Fehlermeldung das rc.conf nicht existiert . Wie
> genau speicher und editiere ich rc.conf genau bitte um Hilfe Gruß Mott

Hallo,

das DSI ist gar nicht unterstützt. Soweit ich weiss funktionieren nur das
DS oder DSlight. Ich habe aber keine Hardware um das selbst zu testen.
Bisher haben Leute berichtet dass es beim booten auf dem DSi nur 2 weisse
screens gibt. Aber anscheinend kannst du booten, also gehts doch?

Welchen build benutzt du denn? Du brauchst den DLDI build und einen
Slot1 bzw Slot2 adapter mit CF/SD karte drin damit Daten einen neustart
überleben: http://dslinux.org/wiki/moin.cgi/RunningHomebrew

(falls du Englisch kannst, diese Liste ist eigentlich auf Englisch)